Dem Himmel so nah

2471359921_7d2f9b80a0_b

Jenseits von Villen, Schlössern und Altbaufluchten liebe ich Wolkenkratzer. Vor vielen Jahren hatte ich noch das Vergnügen in New York auf einem der Trump-Towers zu stehen und diesen faszinierenden Ausblick auf die Stadt und das Empire State Building zu genießen. Von da an träumte ich von einer Penthousewohnung in einem Wolkenkratzer. Leider wollte mir mein Banker für diesen Traum keinen Kredit gewähren.

Für die Menschheit muss es etwas ganz Besonderes sein, gen Himmel zu streben. Die modernen Wolkenkratzer beeindrucken insbesondere durch ihre Konstruktionen aus Glas und Stahl. Persönlich ziehe ich den Baustil des Art Deco vor – das Empire State Building gehört für mich zu den schönsten Gebäuden der Welt. Vielleicht habe ich ja doch eines Tages eine Penthousewohnung in den Wolken….träumen darf man ja!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: