LebensLust

Die Nachrichten zu sehen ist schrecklich! Man könnte meinen, die Welt läge in Scherben. Vielleicht tut sie das auch, doch würde ich mir wünschen, man berichtete auch einmal über Schönes, das es ja schließlich auch gibt. Über die kleinen Momente der Lebenslust, der Freude, die sogar in den schlimmsten aller Krisen aufkeimt.

120314645_e9fd51fdcc_z

Lebenslust hat nichts mit Geld oder materiellem Wohlstand zu tun. Sie ist auch allen Lebewesen zueigen. Und sie ist keine Frage von Alter, von Religion oder ethnischer Zugehörigkeit. Ich stelle mitunter sogar fest, daß wir, die reichen Länder, häufig viel weniger lebenslustig sind, als Menschen aus ärmeren Regionen.

Es gibt Dinge, die es nicht zu kaufen gibt, die völlig gratis sind, aber manchmal scheinen wir blind dafür. Ich möchte stets und immer die Augen und das Herz offen halten in der Hoffnung, die Lust am Leben niemals zu verlieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: