Das Trödeln ist der Stella Lust

18035774_10210444146758968_265469716_n (2)

Wer jemals in meiner Wohnung war weiß, sie ist voll. Voll schöner Dinge (wie ich finde)…Bilder, Rahmen, Dosen, Vasen, alte Möbel….und fast alles habe ich vom Flohmarkt. Selbst Taschen und Hüte, sowie diverse Kleidungsstücke habe ich dort finden können. Selbst wenn ich mal gerade kein Geld habe, stöber ich mit Hingabe und stelle mir einfach vor, wie das ein oder andere Teil sich in meinen vier Wänden machen würde, und schon bin ich guter Stimmung.

Die alten Dinge haben alle eine Geschichte und dieses Bewußtsein läßt sie mich noch mehr lieben. Wo hat dieser Schrank schon gestanden, wer hat schon Blumen in dieser Vase arrangiert, wer nahm seine Zigarette aus der schönen Silberdose, die heute mein eigen ist? Welchen Raum hat meine Lampe beleuchtet, welches Bild hing in dem Rahmen, wessen Lippen tranken von meinem Glas?

Gerne erspinne ich dann Geschichten, z.B. daß mein Lieblingsdichter schon von meiner Gabel aß, oder eine vornehme Dame das Bild ihres verstorbenen Gatten in meinem Bilderrahmen betrachtete. Alte Dinge leben und wenn man genau hinhört, erzählen sie einem etwas, aber nur ganz leise.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: