Objekte der Begierde

4615779031_f79498dcb1_b

Saftige Süße, exotische Formen – Sommerzeit ist Früchtezeit. Bin ich während des Winters eine eher sparsame Obstesserin, so hole ich das im Sommer wieder auf. Abgehen vom schlichten Biss in den Apfel, über Früchtesalat, Sorbet oder Früchte als krönenden Abschluss auf Eis, schmecken sie mir besonders fein in Alkohol.

Ich liebe die altmodische Bowle. Raffiniert zubereitet kann sie einem Cocktail durchaus Konkurrenz machen. Probieren Sie zum Beispiel mal Erdbeeren, zunächst in Grand Manier eingelegt, mit einem Hauch roten Pfeffer, etwas Zimt und dann mit Champagner aufgeschüttet. Dasselbe geht auch ohne Gewürze, aber mit Minze und einem Schuss Limettensaft………………..

…..ich sage Ihnen, dafür lassen Sie jeden Caipirinha stehen. Zum Wohl!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: