Wenn ich mir was wünschen dürfte…

…..wäre es sehr kompliziert.

33511115871_1e20b213cd_k

Ginge es um Ideelles, wünschte ich mehr Menschlichkeit in dieser Welt. Ich wünschte mir eine Welt, die weniger profitorientiert, weniger machtgeil und viel toleranter wäre, als es zur Zeit der Fall ist.

33725908383_20ea555f9f_h

Ich träume von einer bunten Welt, in der alle nach ihrer Façon leben können, in der es eine reale Solidarität gibt und Verantwortlichkeit für die so genannten Schwachen unserer Gesellschaft.

6133866754_e28c0baec4_b

Ich wünsche mir eine Welt, in der Religionen friedfertig nebeneinander koexistieren, die Hautfarbe keinerlei Rolle spielt, in der jeder die Chance auf ein glückliches, selbst bestimmtes Leben hat.

33213090911_951b7e4ce1_b

Spanne ich den Rahmen meiner Wünsche etwas privater, so wünsche ich mir mehr Kreativität, mehr Individualität und mehr Mut. Den Mut etwas zu riskieren, den Mut anders zu sein und ich wünsche mit das Wiederfinden des Genießen könnens. An dieser Stelle möchte ich gerne Hannah Ahrendt zitieren: „Kein Mensch hat das Recht zu gehorchen!“

4105537411_9fb875cddf_o

Gehorchen wir weniger, horchen wir möglicherweise mehr. In uns, in den anderen, in das Leben. Und möglicherweise ist genau das das Glück, welches wir suchen.

5035862275_239ba41978_b

Advertisements

2 Kommentare zu „Wenn ich mir was wünschen dürfte…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: